Posts

Es werden Posts vom Juli 15, 2019 angezeigt.

Es geht los

Bild
Mo 15.7. Zürich - Brig - Domodossala - Omegna / Lago d’Orta Monatelang habe ich mich mit der bevorstehenden Wanderung befasst, die wenigen Internetseiten, die es zur GTA gibt studiert, Bücher und Wanderführer gelesen, Tracks geladen, Routen gezeichnet, mich mit ultralight-Hiking beschäftigt, meine Italienischkenntnisse aufgefrischt und natürlich trainiert.  Unsere Freundin, die uns die ersten beiden Wochen begleiten wollte, musste aus gesundheitlichen Gründen absagen. Da stellt man sich schon mal die Frage, ob unsere alten Knochen die geplante Tour wirklich so gut mitmachen. Wir werden sehen. Wir fühlen uns gesund und fit und gut vorbereitet und haben zweieinhalb Monate Zeit. Vielleicht erreichen wir zu Fuß das Mittelmeer - das jedenfalls ist das erklärte Ziel. Jetzt sitzen Piet und ich in der Bahn nach Italien. Die Gewitter- und Regenwolken von gestern Nacht hängen noch tief über der Westschweiz - ein grauer Sommertag zum Auftakt. Dann taucht das Matterhorn auf, wolkenfre