Posts

Es werden Posts vom August 23, 2019 angezeigt.

Tag 39

Bild
Strepeis - Vallone d‘Insciauda - Passo di Bravaria (2311 m) - Santuario Sant’Anna di Vinadio - 11 km - Auf 1200 m - Ab 360 m Später Aufbruch, weil es erst ab 8 Ihr Frühstück gab. Wir hatten noch überlegt, ohne Frühstück früher loszugehen, weil schon wieder Gewitter ab frühem Nachmittag angekündigt waren und wir ja nie wissen, ob es wirklich richtiges Frühstück oder nur Zwieback und Marmelade gibt. Aber es war sehr gut und reichlich, was da alles auf dem Buffet stand. Das Warten hatte sich also gelohnt. Die Wanderung machten wir heute mal nur nach Karte, weil uns die Wegführung aus dem Rother nicht gefiel (zu viel Straße!).  Natürlich ging’s gleich wieder steil los - sind wir ja nun gewöhnt, aber heute mit Sicht. Bei knapp 2000 m weitet sich das enge Tal zu einem Kessel, der von spitzen Gebirgszacken umgeben ist. Der Passo di Bravaria ist ein enger Durchstieg zum Südhang, der wie immer ein völlig anderes Landschaftsbild zeigt. Unser Ziel, Europas höchstgelegen