Posts

Es werden Posts vom Juli 22, 2019 angezeigt.

Tag 6

Bild
Alagna - Riva Valdobbia - Peccia - Passo Maccagno (2495 m) - Colle Lazoney (2395 m) - Colle do Mologna Grande (2364 m) - Rifugio Rivetti ( 2150 m) Leicht war‘s nicht, ganz im Gegenteil. Und geplant war‘s auch nicht. Eigentlich wollten wir heute von der GTA abweichen, weil die Strecke viele Straßen- und Pistenkilometer hat, und stattdessen über den Sentiero dell‘Arte bis Peccia wandern. Aber wir haben die Wanderlust der Italiener an einem schönen Sommerwochenende unterschätzt - es war voll auf allen Wegen. Als wir mal wieder die Straße kreuzten, Daumen raus - und welch ein Glück: das dritte Auto hielt. Wir ließen uns bis ans Ende der Fahrstrasse in Peccia mitnehmen und entschieden uns spontan für die Monstertour. Es sprach alles dafür, die Flucht vor den Massen von Ausflüglern, die stabile Wetterlage (keine Strecke, die man bei Nebel oder gar Regen gehen sollte!) und mein Knie war auch einverstanden. Wir waren zwar spät dran für eine Acht-Stunden-Tour, aber mit Proviant und Schla