Posts

Es werden Posts vom August 30, 2019 angezeigt.

Tag 46

Bild
Palanfrè - Passo di Ciotto Mieu (2274 m) - Limonetto/San Lorenzo - 11,8 km - Auf 930 m - 810 m  Das Naturreservat Bosco e Laghi Palanfrè ist ein kleines Juwel in den Seealpen. Wir beginnen unseren Aufstieg durch den alten, dichten Buchenwald, dann geht’s durch einen Bachgraben weiter hoch zum Alpsee Lago degli Alberghi. Um uns herum sind nur bizarre Felsen und es lässt sich kein Weg und kein Pass von unten erkennen. Aber natürlich gibt es einen. Und der ist ziemlich alpin: sehr steil geht es durch den groben Schutthang und weiter durch seilgesicherte Felsstufen. Oben dann schöne Sicht. Das Zurückschauen, wo wir vor mehr als sechs Wochen losgegangen sind, gibt schon ein sehr erhabenes Gefühl. Vor uns, im Süden sehen die Berge jetzt nicht mehr so gewaltig aus, aber ein paar mal rauf und runter müssen wir noch. Über Alpgelände geht es hinunter Richtung Limonetto. Wir können ein paar Höhenmeter sparen, weil wir uns im kleinen Hotel Arrucador einquartiert haben.