Posts

Es werden Posts vom Juli 20, 2019 angezeigt.

Tag 5

Bild
Rima - Colle Mud (2324 m) -    Pedemonte - Alagna - 11 km - Auf 920 m - Ab 1120 m Das war ein knochenharter Tag. Der Aufstieg zum Colle Mud war faszinierend, obwohl wir zur Hälfte in dichtem Nebel gingen. Nichts als Steine, Schnee und Blumen, die in allen Farben um die Wette leuchten. Die letzte Möglichkeit de Monte Rosa doch noch zu sehen, ist damit perdu. Und kalt war‘s! Nach dem Pass, auf 2260 m dann eine bewirtschaftete Hütte des italienischen Alpenvereins. Es ist Wochenende und entsprechend was los. Wir wärmen uns nur auf und bevor uns der Nebel wieder verschlucken will, brechen wir zum Abstieg auf. Ein Italiener bittet um Begleitung, weil er sich fürchtet alleine im Nebel abzusteigen. Wir sind ein bisschen erstaunt, über sein Vertrauen in unsere Orientierungsfähigkeit. Der steile Abstieg ist aber auch wirklich schlecht markiert und verschwindet oft im Blumengrün. Erst als wir die Baumgrenze erreichen wird der Weg deutlich    - und noch steiler. Mein gesundes ! Knie ist am