Posts

Es werden Posts vom August 3, 2019 angezeigt.

Tag 19

Bild
Noasca - Prà del Cres (2002 m ) - Ceresole / Fonti Minerali - 13,4 km - Auf 980 m - Ab 550 m Der Frust von gestern ist vergessen, heute war ein Traumtag, und wir haben sooo viel gesehen - volles Bergpanorama! Das kam zum einen daher, dass sich die Wetterlage stabilisiert hatte, zum anderen, dass wir uns immer weiter von der Poebene entfernen (die für Dunst, Wolken und Mücken verantwortlich ist). Der Wanderweg war wunderschön, teilweise fast gemütlich durch die verlassenen Weiler der Gemeinde Noasca. Dann die tollen Wasserfälle und schlussendlich ein bequemer Abstieg zum großen Stausee von Ceresole Reale. Surreal ist für uns allerdings der Trubel, in den wir im Tal eintauchen. Am Fluss neben unserem Rifugio findet gerade ein Wettangeln statt. Ein typisches Augustwochende in Italien! Einziger Wermutstropfen heute: wir müssen zum Bankautomaten und der ist mehr zwei Kilometer weg vom Rifugio. Als wir ihn finden, ist er leider „senza funzione“. Den nächsten gibts in