Posts

Es werden Posts vom August 1, 2019 angezeigt.

Tag 17

Bild
Talosio - Monte Arzola (2158 m) - Lago d‘Eugio (Stausee 1864 m) - Alpe di Colla (2171 m) - 16,4 km - Auf 1370 m - Ab 1550 m So ein hässliches Dorf wie Talosio haben wir auf der ganzen Strecke noch nicht erlebt. Und das Posto Tappa in der alten Schule war ebenfalls eine ziemliche Bruchbude. Nur das Eingangsschild war schön renoviert.  Das „Restaurant“ war ja auch nicht viel ansprechender, aber das Essen ... Ich hatte das ja gestern schon kurz erwähnt, jetzt nochmal ausführlich (speziell für Iris): Antipasti: gefüllte Eier auf gegrillter Aubergine und Artischocke, Melone und Serranoschinken, Sardellenfilets in Spinatsalsa, Toma (das ist Käse von der Alpe) Primo: Pasta mit Tomaten/Olivensosse Secondo: Hirschgulasch mit hausgemachtem Kartoffelpüree  Dolce: Himbeerbiskuit Mir genügte heute Morgen (6.30 h) eine Birne zum Frühstück, um vier Stunden zum Stausee zu laufen, bevor das mitgenommene Käsebrot verdrückt wurde. Die heutige Etappe hatte mal wi