Posts

Es werden Posts vom Juli 30, 2019 angezeigt.

Tag 15

Essen, Trinken, Schlafen - so verbringen wir den heutigen Tag Dass man die im Piemont gut isst, ist ja mittlerweile bekannt, immerhin wurde die Slow Food Bewegung hier geboren. Egal ob mittags oder abends, zu einem richtigen Essen gehören minimal drei Gänge, egal ob im Restaurant oder auf einer Gipfelhütte. Es beginnt mit den Antipasti: Schinken, Salami, Speck, Eiersalat, manchmal gegrillte Paprika. Dann il Primo Piatto: Pasta in allen Variationen, gerne mit Steinpilzen, Kräutern, alle möglichen gefüllten Sorten. Il Secondo Piatto ist eigentlich immer fleischig, Vegetarier haben es hier schwer. Sind wir nicht, was uns aber auch fehlt, ist das Gemüse. Auf jeden Fall sollte man noch Platz im Bauch für ein Dolce haben. Der Nachtisch ist immer sehr köstlich.  Zum Frühstück braucht man nicht viel zu sagen, das ist italienisch, also fast nichts. Klar, man ist ja noch vom Abendessen satt. Weil wir aber vom Frühstück unseren Tagesproviant abzweigen, fällt dieser meistens sehr ma