Posts

Es werden Posts vom August 13, 2019 angezeigt.

Tag 29

Bild
Ghigo di Prali - Sessellift bis Bric Rond (2440 m) - Colle Giulian (2457 m)- Coletta delle Faure (2110 m) - ab hier im Auto bis Villanova - Conca del Prá / Rifugio Jervis - 19,6 km - Auf 720 m - Ab 1310 m Wir sind im Feragosta-Stress! Das bedeutet, dass halb Italien am Meer und und die andere Hälfte in den Bergen ist. Wir müssen unsere Tagesetappen nach Verfügbarkeit der Hütten planen - und das ist gerade schwierig. Jeden Nachmittag nach Ankunft sitzen wir über den Karten und studieren, wo wir die nächsten Tage wandern werden. Heute übernachten wir in einer großen italienischen Alpenvereinshütte, nicht gerade das, was wir lieben. Auch der letzte Aufstieg zur Hütte war sehr überlaufen, weil viel Piste. Ich war genervt. Ohnehin war auch die schon die Planung für diesen Tag kompliziert: ich wollte gerne die alpine Route laufen, Piet die normale Variante. Ich musste einsehen, dass die Kammwanderung zu lange dauern würde und eine zusätzliche Übernachtung einzuplan