Posts

Es werden Posts vom Juli 31, 2019 angezeigt.

Tag 16

Bild
Ronco Canavese - Alpe Sionei - Colle Crest (2040 m) - Talosio -    14 km - Auf 1130 m - Ab 870 m Die GTA ist zwischen Piamprato und Ronco mittlerweile neu eingerichtet, aber es gibt auf der sehr langen Etappe keine Übernachtungsmöglichkeit und keine Erfahrungsberichte über den Zustand des Weges. Also nehmen alle GTAler den Bus und beginnen die Tour in Ronco. Auch hier wurde die Wegführung verändert und eine alte Direttissima freigeschlagen. Sehr steile 1100 Meter bergauf, überwiegend im Wald, aber sehr gut zu gehen.  Bergab über Wiesen und Wäldchen ist es heute wirklich recht beschaulich. In der Bar beim Santuario do Prascondo bietet sich endlich auch mal die Möglichkeit für eine Kaffeepause zwischendurch. Die „Etappentruppe“ ist inzwischen auf 12 Wanderer angewachsen. Das bisherige Maximum. Übernachtet wird heute in der alten Schule von Talosio - sehr, sehr schlicht. Dafür wird uns das Essen, das uns geboten wurde, unvergesslich bleiben. Es war reichlich