Posts

Es werden Posts vom August 7, 2019 angezeigt.

Tag 23

Bild
Lago di Malciaussia - Colle Croce di Ferro (2258 m) - Il Truc - 15,8 km - Auf 820 m - Ab 930 m Die angekündigten Gewitter waren ausgeblieben oder hatten sich woanders entladen. Am Stausee regnete es einfach nur. Wir beschlossen, die normale GTA Etappe im Regen zu gehen, den „Abstecher“ auf den Rocciamelone, Italiens höchsten Pilgerberg aber ausfallen zu lassen.  Der Regen ließ bald nach, die Wolken verdichteten sich jedoch immer mehr. Ohne Wind und in absoluter Stille und Einsamkeit wurde der Aufstieg zur Gehmeditation, hin und wieder durch das Geläut von Kühen und Schafen unterbrochen. Und für ganz wenige Minuten gab‘s auch mal einen Sonnenstrahl. Am Pass schlug uns kalter Wind und Regen entgegen, so dass wir uns schnell in die warme Stube des Rifugio knapp unterhalb der Passhöhe retteten.  Die Rucksäcke wurden erleichtert, denn heute konnten wir alles anziehen, was wir schon drei Wochen lang mit uns herumschleppen: warme Sachen plus Regencape und Gamas

Tag 22

Bild
Dienstag, 6.8. ohne medialen Kontakt zur Außenwelt  Usseglio - Val di Viù - Lago di Malciaussia (Rifugio Vulpot) - 9,5 km - Auf 780 m - Ab 230 m Es regnet beim Frühstück. Wir lassen uns Zeit und tatsächlich klart es auf, als wir mit Stiefel und Rucksack aus dem Haus gehen.  Die Etappe ist als langweilige Straßenwanderung im Rother Wanderführer beschrieben und das stimmt - wie so vieles! - überhaupt nicht. Man darf nur nicht den GTA-Markierungen folgen. Wir wandern also heute mal auf Hannibals Spuren, bzw. seinen Nachfahren und folgen dem Trail des Hannibal Sky Race. Erst ganz gemütlich am Fluss entlang bis Margone. Inzwischen scheint die Sonne und wir rasten in der Bar für einen Cappuccino.  Danach ziemlich steil (Sky Race eben) durch den Wald zum Lago Falin und weiter wieder sehr gemütlich am Fluss entlang bis zum Stausee. Zimmer (sehr schön!) beziehen, duschen, essen und noch ein Spaziergang am See - bevor das angekündigte Regen- und Gewittertie