Posts

Es werden Posts vom Juli 16, 2019 angezeigt.

Tag 1

Bild
Omegna - Forno (Auto) - Campello Monti - Rimella Chiesa - 14,3 km - Auf 1100 - Ab 800 Der Tag schien perfekt für unseren Wanderstart zu sein - nur der Bus, der uns im Strona-Tal bis Forno bringen sollte, fuhr nicht. Ich hatte schon so eine Ahnung, doch der Barista, bei dem es die Fahrkarten geben sollte, meinte gestern Abend noch, dass der 8-Uhr-Bus wohl fährt. Am Morgen hieß es dann, heute fährt nur ein Bus um 14.30 h. Wir wollten auf keinen Fall das wunderbare Wetter vertrödeln und versuchten zu trampen - keine Chance! Die drei Taxen, die es in Omegna gibt, waren ebenfalls bis nachmittags ausgebucht.  Also blieb nur laufen und das Etappenziel ändern. Weit kamen wir nicht, denn beim letzten Haus wurden wir gewarnt:“il sentiero e brutto“. Es folgte eine längere Diskussion mit einem weiteren Nachbarn und sie waren sich einig, dass wir da nicht gehen sollen. Ich frage die beiden Männer, ob nicht einer unser Taxifahrer sein möchte und wir können einen tatsä