Posts

Es werden Posts vom August 15, 2019 angezeigt.

Tag 31

Bild
Grange del Pis - Colle Proussera (2198 m) - Colle della Gianna (2525 m) - Albergo Pian del Re - 9,6 km - Auf 860 m - Ab 520 m Die GTA erzieht uns zu Frühaufstehern. Morgens halb Acht sind wir schon auf dem Weg und haben für die nächsten Stunden die Berge für uns alleine. Es ist eine kurze, aber wunderschöne Etappe. Nach den beiden letzten Tagen, wo wir doch viel Schotterpiste laufen mussten, ist der Aufstieg durch den Zirbenwald zum Colle Proussera richtig erholsam. Kurz nach neun sind wir schon oben und genießen den Blick zurück auf den Monte Rosa, wie er sich aus den Wolken hebt. Dann geht es etwas anspruchsvoller weiter hoch zum Colle della Gianna.  Und plötzlich stehen wir direkt vor dem Monte Viso: wuchtige 3841 m Fels, der höchste Berg der Cottischen Alpen. Es dauert nur ein paar Sekunden und schon haben ihn die Wolken aus der Poebene wieder eingefangen. Dieses Spiel schauen wir uns von einem geschützten Platz etwas oberhalb Passes noch eine halbe Stunde an,