Posts

Es werden Posts vom August 18, 2019 angezeigt.

Tag 34

Bild
Rifugio Melezé - Colle do Bellino (2804 m) - Grange Collet - Chiappera - 18,6 km - Auf 1098 m - Ab 1250 m Nach 11 h Schlaf, einem Drogencocktail und gutem Zuspruch aus der kleinen „GTA-Familie“ ( es gab sogar das Angebot meinen Rucksackinhalt auf mehrere Schultern zu verteilen) war meine Motivation groß, die aussichtsreiche Etappe ins Maira -Tal zu versuchen. Es ging alles gut - und meinen Rucksack konnte ich auch alleine tragen. Himmel und Berge waren heute wie gemalt.  Zuerst ging es vorbei am Rocca Senghi, einem gewaltigen Felsbrocken, der irgendwie am Grashang zu kleben scheint. Dann durch eine sehr eindrückliche Klamm und weiter über gute Pfade die Alphänge hinauf. Eine gesprengte Bunkeranlage erinnert wieder einmal daran, dass die Alpen des Piemont lange Zeit Kriegsgebiet waren.  Am Colle di Bellino angekommen, erfüllt uns das Panorama mit unglaublichem Staunen: Die Dolomiten von Cuneo!  Der Tag war für diesen Anblick wie geschaffen: kein Dunst, kei

Tag 33

Bild
Rifugio Bagnour - Castello - Maddalena - Colletto Battagliola - Chiazale - Sant‘Anna / Rifugio Melezé - 20 km - Auf 1010 m - Ab 1240 m Das hätte heute eine sehr schöne, einfache Wanderung sein können - runter durch den Wald, am See entlang, rauf durch den Wald, runter über die Wiesen und rein ins Bellini-Tal, alles auf guten Wegen bei allerschönstem Wetter, aber ich habe nicht nur Monte Visos Rache zu spüren bekommen (vermutlich vom Po-Wasser  😩😩😩 ), sondern mir vorgestern in der eiskalten Hütte eine Blasenentzündung eingehandelt.  Jetzt wird Tee getrunken, ein Antibiotikum eingenommen und dann müssen wir sehen, ob wir morgen bis ins Maira-Tal kommen. Dort hätten wir zum Auskurieren endlich mal wieder ein privates Zimmer in einem Agriturismo. Es ist immer noch nicht möglich mehrere Fotos hochzuladen. Das Internet ist hier noch nicht so richtig angekommen.