Posts

Es werden Posts vom August 11, 2019 angezeigt.

Tag 27

Bild
Usseaux - Colle dell‘Albergian (2713 m) - Balsiglia - 21 km - Auf 1380 m - Ab 1450 m -Autotransfer bis Didiero Nach drei halben Wandertagen mit nur Auf- oder nur Abstieg mussten wir heute mal wieder über den Berg.  Das ging erstmal ganz unspektakulär, aber schweißtreibend los (Straße und Forstpiste für anderthalb Stunden), wurde dann aber sehr schön im Aufstieg. Überhaupt fällt das Wandern über die blühenden Hänge - heute gab es Edelweiß in Hülle und Fülle - immer leichter. Leider stiegen die Wolken mal wieder schneller als wir.  Den Abstieg machten wir im dichten Nebel und hatten einige unheimliche und seltsame Begegnungen. Zum einen wurde eine Frau mit zwei Hunden gesucht, dann mussten wir    zwei riesigen (vermutlich Hüte-) Hunden, die gerade einen Schafskadaver ausweideten, aus dem Wege gehen. Nachdem wir die gesuchte Frau am Wegrand entdeckt hatten, begegnete uns noch ein verletzter Hirte. Und zu guter Letzt konnten wir dem zweiten Suchenden den Standort