Posts

Es werden Posts vom August 17, 2019 angezeigt.

Tag 32

Bild
Pian del Re - Sorgente del Po - Lago Grande di Viso - Passo Gallarino (2727 m) - Passo Chiafreddo (2764 m) - Pian Meyer - Lago / Rifugio Bagnour - 19,8 km - Auf 1098 m - Ab 890 m Heute hat uns das frühe Aufstehen keinen Vorteil gebracht. Den zur Poquelle strömenden Menschenmassen konnten wir zwar noch entkommen, aber der Monviso wirkt    wie ein Magnet auf Italiener und Franzosen gleichermaßen. Ich kam beim Aufstieg nicht so richtig in meinen Tritt. Der Genuss, am Fuße des gewaltigen Berges zu sein, stellte sich nicht ein. Erst als wir am Rifugio Quintino Sella, das zugegeben sehr exponiert am See zu Füßen des Monviso steht, wurde es weniger mit den Wandermassen. Wir stiegen durch ein Meer aus Steinen auf den Passo Gallarino zu, während es über uns stetig polterte. Wir waren nicht in Gefahr, aber ein bisschen unheimlich war es schon.  Beim Übergang zum Passo Chiafreddo macht dieser seinem Namen alle Ehre. Trotz Sonne schlug uns ein eiskalter Wind entgegen. Die Fel