Tag 5


Rima - Colle Mud (2324 m) -  Pedemonte - Alagna - 11 km - Auf 920 m - Ab 1120 m

Das war ein knochenharter Tag. Der Aufstieg zum Colle Mud war faszinierend, obwohl wir zur Hälfte in dichtem Nebel gingen. Nichts als Steine, Schnee und Blumen, die in allen Farben um die Wette leuchten. Die letzte Möglichkeit de Monte Rosa doch noch zu sehen, ist damit perdu. Und kalt war‘s!
Nach dem Pass, auf 2260 m dann eine bewirtschaftete Hütte des italienischen Alpenvereins. Es ist Wochenende und entsprechend was los. Wir wärmen uns nur auf und bevor uns der Nebel wieder verschlucken will, brechen wir zum Abstieg auf. Ein Italiener bittet um Begleitung, weil er sich fürchtet alleine im Nebel abzusteigen. Wir sind ein bisschen erstaunt, über sein Vertrauen in unsere Orientierungsfähigkeit. Der steile Abstieg ist aber auch wirklich schlecht markiert und verschwindet oft im Blumengrün. Erst als wir die Baumgrenze erreichen wird der Weg deutlich  - und noch steiler. Mein gesundes ! Knie ist am Ende ziemlich beleidigt.

Übernachtet wird im Wintersportort Alagna - leider nicht in einem typischen Walserhaus, weil am Wochenende vieles schon ausgebucht  ist. 

Morgen wird es einfacher!












Kommentare

  1. "Morgen wird es einfacher!"
    Ich vermute mal bis Sant Antonio??
    Du siehst, ihr werdet genau verfolgt.
    warmduscher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du weiterhin so konkrete Fragen stellst, kommt bald das erste Rätsel: Wo waren sie....?
      Daniel

      Löschen
    2. Nein das glaube ich nicht, sie haben jetzt auf den 6 Etappen bis zum Rifugio Rivetti
      schon ca. 10700 Höhenmeter zurück gelegt. Ich kann nur staunen.
      Toi, toi, toi
      warmduscher

      Löschen
  2. Ich sehe schon, dass es für meine nicht gesunden Knie nicht angezeigt gewesen wäre, diese gehäuften steilen Abstiege zu bewältigen. Das geht ja wirklich jeden Tag hoch und runter, da ist ja schon bald mal eine etwas lockerere Etappe oder ein Ruhetag angezeigt!
    Viel Spass weiterhin
    Daniel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1