Tag 34







Rifugio Melezé - Colle do Bellino (2804 m) - Grange Collet - Chiappera - 18,6 km - Auf 1098 m - Ab 1250 m

Nach 11 h Schlaf, einem Drogencocktail und gutem Zuspruch aus der kleinen „GTA-Familie“ ( es gab sogar das Angebot meinen Rucksackinhalt auf mehrere Schultern zu verteilen) war meine Motivation groß, die aussichtsreiche Etappe ins Maira -Tal zu versuchen. Es ging alles gut - und meinen Rucksack konnte ich auch alleine tragen.

Himmel und Berge waren heute wie gemalt. 
Zuerst ging es vorbei am Rocca Senghi, einem gewaltigen Felsbrocken, der irgendwie am Grashang zu kleben scheint. Dann durch eine sehr eindrückliche Klamm und weiter über gute Pfade die Alphänge hinauf. Eine gesprengte Bunkeranlage erinnert wieder einmal daran, dass die Alpen des Piemont lange Zeit Kriegsgebiet waren. 
Am Colle di Bellino angekommen, erfüllt uns das Panorama mit unglaublichem Staunen: Die Dolomiten von Cuneo! 
Der Tag war für diesen Anblick wie geschaffen: kein Dunst, keine Wolken, kein Nebel. Was uns aber auch klar wird: da steht noch einiges im Wege, bevor wir das Meer erreichen, obwohl wir doch weniger als 100 km davon entfernt sind - Luftlinie!
Runter ging’s dann heute irgendwie ganz flott. Ich war selbst ganz erstaunt, wie leichtfüßig ich nach dem gestrigen, schlimmen Tag heute wieder laufen konnte. Die Aussicht auf eine schöne Unterkunft hatte mich sicher auch beflügelt. Endlich mal wieder ein richtiges Bett, eine eigene Dusche, keine Schnarchnachbarn - das fühlt sich fast wie Luxus an.

Weil es morgen nicht so viele Höhenmeter sind , ich mich gut fühle und das Wetter noch hält, werden wir keinen Pausentag machen sondern nach Chialvetta weiterlaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1