Tag 11




Quincinetto - Le Capanne - 5,8 km - Auf 1110 m - Ab 0 m

Jetzt haben wir die Walliser Alpen verlassen und werden die nächsten Tage durch die Grajischen Alpen im Gran-Paradiso-Nationalpark unterwegs sein. Die GTA führt durch die wilde, einsame Seite des Schutzgebietes, wo wir mit Glück Steinböcke zu sehen bekommen werden.

Ein nächtliches Gewitter hat die Morgentemperaturen auf unter 30 Grad gebracht. Wir verlassen das dampfende Quincinetto und unsere sehr komfortable Unterkunft im B&B Casa Val kurz nach 6 Uhr morgens ohne Frühstück. Allerdings werden wir mit Verpflegung versorgt, die einen ganzen Tag reichen würde. 
Bis die Sonne übern Berg gekrochen ist, haben wir auf der gepflegten Mulattiera schon eine gute Höhe erreicht und finden einen mückenarmen Platz für unser Frühstück. 
Ein kurzer Blick in eine ehemalige Quarzmine, dann schattig weiter durch einen Birkenwald und am Ende über Wiesen und Kuhweiden bis zum Agriturismo Le Capanne. Bereits um 11 Uhr ist die heutige Etappe beendet, denn es drohen weitere Gewitter. Die Temperaturen hier auf 1400 m lassen sich gut aushalten und wir machen ein bisschen Urlaub auf dem Bauernhof.

Sprüche des Tages
„Wo kommen bloß die Sch...Mücken her?“. „Bestimmt aus dem Po!“
„Wenn ich nur mein Handtuch (zum Kühlen) nass machen könnte.“  „Trockne dich doch einfach ab.“

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1