Tag 7







Rifugio Rivetti - Piedicavallo - Rifugio Madonna Delle Neve - 8,5 km - Ab 1120 m - Auf 440 m

Zum morgendlichen Abstieg hätten wir gern ein „cavallo per i piedi“ gehabt. Das war zäh! Zur Erholung für die Füße saßen wir zwei Stunden auf der Schattenterrasse einer Bar im rustikalen Piedicavallo, dann ging es im Waldschatten wieder hinauf zum Rifugio Madonna della Neve.
Wir sind angemeldet und Alberto und Raffaela begrüßen uns mit Handschlag. Erstmal
sind wir die einzigen Gäste im Rifugio und Alberto hat viel Zeit zum erzählen - welche Wege wohin führen, wie es früher war, wie es heute hier abläuft,  ....
Schon ein paarmal haben wir uns gefragt, wie die Lebensmittel für die Gäste auf den Berg kommen. Natürlich heutzutage nicht mehr auf dem Rücken der Maultiere, sondern über einen  einfachen Lastenaufzug die frischen Sachen und per Helikopter die Getränke und haltbaren Dinge. Das rechnet sich nach Zeit: eine Heli-Minute kostet den Empfänger 25 Euro für eine Last bis zu 700kg. Dann aber steht die Palette direkt vor der Hütte. 
Heute hilft Piet beim Entladen des Aufzugs und Raffaela kann endlich mit dem Kochen unseres Abendessens beginnen.
Jetzt sitzen wir auf der Terrasse vor der Alpe Selle di Rosazza, trinken Weißwein und genießen den 360 Grad-Panorama-Blick.

Voll entspannt, so geht dolce vita auf der GTA

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1