Tag 8









Rifugio Madonna della Neve - Rosazza - Santuario San Giovanni - Colle Cucco - Santuario do Oropa - 19 km - Auf 420 m - Ab 710 m 

Heute haben wir eine flache, knieprotektive Variante gewählt. Also nicht steil die Direttissima runter nach Rosazza und steil wieder rauf über den Colle della Colma, sondern in weiten Schleifen durch die Täler. Besonders der Weg über dem Cervo-Tal hat mich sehr an Madeira erinnert( für die Auskenner: wie die Levada dos Cedros, nur ohne Levada unter anderen Bäumen). 
Zwischen den beiden Klöstern gilt der „Tracciolino“ erst seit kurzer Zeit als GTA-Variante und ist dementsprechend menschenleer. Da waren die blutsaugenden Plagegeister (diesmal waren es Mücken) natürlich begeistert, dass mal wieder zwei „Opfer“ vorbeikamen.
Am Ende erreichen wir den monumentalen Wallfahrtsort Oropa und nehmen ein Zimmer im Kloster. Mal wieder Luxus zwischen den Rifugio-Übernachtungen und Zeit für die „große“ Wäsche.
Morgen gehts wieder in die Berge, wir hoffen auf gute Sicht.

Kommentare

  1. Buena noche
    witzig, dass du von der Levada dos Cedros schreibst.
    Beim Betracheten der Fotos (Bild 3) dachte ich spontan an die Kurve an der die Levada do Rei, kurz nachdem man den Abzweig zur Casa Florestal verlassen hat .
    Gute Erholung den Knien und Füßen und auch sonst alles Gute weiterhin.
    LG iris
    (P.S. Ich hoffe, die Stöcke sind gut empfangen worden)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1