Tag 20







Ceresole - Colle della Crocetta (2641 m) - Pialpetta - 15,6 km - Auf 1170 m - Ab 1610 m


Seit heute sind wir Richung Süden unterwegs und es erwarten uns drei sehr harte Etappen. In Pialpetta, nach dem langen Abstieg werden wohl meine Knie und das Wetter entscheiden, wie es weitergeht.
Jetzt sind wir nur noch fünf GTA- Wanderer, die sich morgens, oben auf dem Pass und im Posto Tappa am Abend wiedertreffen. 

Ein herrlicher Morgen, ein wunderschöner Wanderweg - erst durch den Lärchewald, dann über die verlassenen Alpen und weiter über ein kleines Schneefeld und Blockgelände zum Pass - immer mit phantastischem Gipfelpanorama des Gran-Paradiso-Massivs, der Levanna und der Vanoise und Frankreich.

Zum Abstieg empfängt uns eine dünne Wolkendecke. Nicht nur deshalb entsteht ein völlig anderes Bild jenseits des Passes. Ein Stück tiefer naschen wir uns durch die Heidelbeerhänge, der Weg ist weiterhin gut. Pialpetta kommt in Sicht, tief, tief unter uns. Was ich sonst nie mache: ich zähle die Höhenmeter. Es sind immer noch 400 als meine Knie nicht mehr wollen - heute reicht es nicht um sie mit Arnica Globuli zum Durchhalten zu überreden.  Pause, Ibuprofen und der Entschluss, dass morgen wieder ein Erholungstag eingelegt wird. 
Die weitere Planung: wir umfahren die nächsten beiden Etappen und machen ab Usseglio wieder moderat weiter. Dafür spricht auch die Wetterlage: es drohen wieder Gewitter, da will man nicht zehn Stunden unterwegs sein.

Kommentare

  1. Danke für die tollen Berichte! Beim Lesen kann ich die Knieschmerzen richtig spüren! Aber auch Eure Begeisterung für Euren Weg. :-)
    Ich drücke fest die Daumen fürs Durchhalten!
    LG, Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1