Tag 26


Als erstes möchte ich allen, die uns auf unserer Wanderung über die Alpen begleiten, sagen, wie sehr mich euer Interesse freut. Ich habe auch versucht auf Kommentare zu antworten, aber sie erscheinen aus mir unverständlichen Gründen nicht öffentlich. Vielleicht landen sie ja in eurem Mailpostfach. Wenn nicht, dann schade.
Es ist nicht ganz einfach mit dem Smartphone zu bloggen



Assietta - Testa dell’ Assietta (2566 m) - Bergerie Assietta - Balboutet - Usseaux - 13,5 km - Auf 80 m - Ab 1130 m

Das war eine wunderschöne Halbtagesetappe.    Wir starten früh, steigen noch kurz auf den kleinen Gipfel und werden von unzähligen Murmeltieren begrüßt. Endlich hören wir mal nicht nur ihr warnendes Pfeifen, sondern sehen sie auch über die Hänge flitzen. Wir sind so fasziniert, dass wir ein paar Mal fast unseren Weg zwischen den vielen Tierpfaden auf den Wiesenhängen verlieren. Dann schwenken wir in ein sehr idyllisches Tal und ich darf mich wieder in meiner ungeliebten Disziplin „Queren von instabilen Rutschhängen“ üben. Für die Idylle musste ich also öfter mal stehen bleiben. 
Dann noch ein Stück Piste „Strada Militare Grande“ auf der uns eine Völkerwanderung von Wochenendausflüglern entgegenkommt (Am Samstag darf die Piste nämlich nicht mit Autos und Motorrädern befahren werden.)
Kurz vor 12 Uhr kommen wir - wieder über kleine Pfade- im Künstlerdorf Usseaux an. 
Auch unser Posto Tappa ist ein Atelier: kurios und urgemütlich.

Wir haben den ganzen Nachmittag Zeit um uns für die anstrengende nächste Etappe  - bis Balsiglia - auszuruhen.







Kommentare

  1. Mit großer Spannung erwarte ich jeden Abend deinen Bericht und bin voll Bewunderung .weiter alle guten wünsche für Knie, Wetter und Naturwunder.
    Wir erwarten den 15.8. mit großer Vorfreude
    Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1