Tag 37


Endlich lassen sich mal wieder Fotos laden. Deshalb konnte ich die letzten Tage auch bebildern.







Pontebernardo - Pietraporzio - Sambuco - 10,8 km - Auf 380 m - Ab 450 m

Spazierwanderung mit Picknick

Nun sind wir schon mehr als fünf Wochen unterwegs und essen jeden Abend vorzüglich ( gestern gab es z.B. als Primo Pasta mit Zucchini-Minze-Käsesoße, und als Secondo Hirschgulasch), aber wir können nur ganz selten Tagesproviant einkaufen. Es gibt in den kleinen, zum Teil nur im Sommer bewohnten Dörfern einfach keine Läden. Die Trattorien, Pensionen und Posto Tappa-Betreiber kaufen vielfach direkt, anderes kommt aus dem Garten und, wenn es eine Fahrstraße gibt kommt ab und zu ein fahrender Händler vorbei. 
Aber heute war Markt in Pietraporzio und wir konnten bei unserer kurzen Etappe umdisponieren und einen „Einkaufsbummel“ einplanen. Mit Käse, Salami, Brot und Obst schwer bepackt, stiegen wir die knapp 400 m hoch zum alten Schäferweg und machten eine lange Picknickpause mit schönem Blick über das Valle di Stura.
Vor Sambuca war noch eine Schlucht auszulaufen und das erste Mal brauchten wir wirklich die Brücke, um über den Wildbach zu kommen. Die Gewitter der beiden letzten Tage haben scheinbar richtig viel Wasser gebracht. Das hat die Region auch bitter nötig.

Ab morgen wird es wieder anstrengend und sehr einsam, wenn wir den Weg durch die Seealpen beginnen. Mal schauen, wie sich die Gewitterfronten über Nacht verschieben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1