Tag 38





Sambuco - Caserma (2241 m) - Bagni di Vinadio - Strepeis - 12,5 km - Auf 1120 m - Ab 1010 m

Das war heute anstrengend und ohne echte Highlights. Erst 1100 m steiler Wolkendurchstieg hinauf, oben zumindest kein Regen, danach noch steiler wieder runter. Immerhin kam die Sonne noch raus und wir kühlten die heißen Füße kurz im Bach. 

Unser Posto Tappa ist mal wieder sehr speziell, ein bisschen wie Landschulheim. Wir beide belegen die untere Etage mit 10 Betten, zwei weitere GTA Wanderer die obere. Fürs heiße Duschen brauchen wir Jetons, die gerade nicht verfügbar sind, und Essen gibts erst um acht. Nach dem Luxus von gestern sind wir etwas enttäuscht.
Aber wir sind ja in einem Ort mit Thermalbad. Die Therme ist zwar seit Jahren wegen Renovierung geschlossen, aber am Bach gibt es zwei Gumpen mit wunderbar heißem Thermalwasser. Statt zu Duschen liegen wir am späten Nachmittag also in den kleinen Becken und lockern die angestrengten Muskeln.

Wir merken seit einigen Tagen den Wechsel in die nächste Jahreszeit. Es ist morgens und abends auch im Tal sehr kühl, die Blütenpracht ist vorbei, dafür sprießen die Pilze. Meist sind wir wieder alleine unterwegs, treffen allenfalls im Posto Tappa zwei, drei andere GTA-Wanderer und kaum noch italienische Urlauber in den Dörfern. Vielleicht wird es am Wochenende nochmal belebter, aber dann sind die italienischen Ferien vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1