Tag 49



Rifugio La Terza - Il Redentore  - Monte Sacarello 2200 m - Passo di Collardente 1600 m  - Passo Sanson 1707 m - Colle Bertrand 1953 m - Colla Melosa / Rifugio Allavena - 16,8 km - Auf 559 m - Ab 1050 m

Unser erster Weg heute morgen brachte uns wieder am Redentore vorbei. Er hat gestern mit seinem Blitzableiter das Schlimmste von uns abgelenkt. Von unserem Felsschutz aus gesehen war es ein furchterregendes Spektakel. 

Der Monte Sacarello ist unser letzter 2000er, ab jetzt geht es nur noch bergab, nicht nur, aber tendenziell. Erstmal steil mit voller Konzentration durch den nassen Grashang, dann kommen nur noch bequeme Waldwege. Doch wir können das heute nicht genießen. Immer noch bauen sich Wolkentürme um uns herum auf, und nach dem gestrigen Erlebnis wagen wir kaum eine Pause.

Mehr als Wolken gab’s heute glücklicherweise nicht. Wir kommen also trocken an.
Was mir seit vorgestern Probleme macht - kaum zu glauben- es ein 50 Jahre alter Schienbeinbruch. Egal wie, die letzten drei Etappen, will ich noch gehen, zur Not mit Ibuprofen. 

Für alle, die unseren Weg auf der Karte verfolgen: wir haben die GTA beim Rifugio Don Barbera verlassen (sie wäre ohnehin nach zwei Etappen zu Ende gewesen) und laufen auf der Alta Via dei Monti Ligurische / AVML weiter Richtung Mittelmeer.

Kommentare

  1. Força!
    Das Stückchen schafft Ihr auch noch!
    Alles Gute für die letzten Etappen: Gutes Wetter, nicht mehr schmerzende Schienbeine, spannende Streckenführung, nette Wanderbegleiter (oder doch besser nur als Paar?), bunte Blumen, zutrauliche Viecher und natürlich leckers Essen in komfortablen Herbergen :-)
    Liebe Grüße
    iris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1