Tag 50




Colla Melosa - Sentiero degli Alpini - Gola dell‘Incisa 1685 m - Colle del Corvo 1404 m - Passo Muratone 1158 m - Rifugio Gola di Gouta - 17,8 km - Auf 630 m - Ab 940 m

Endlich ist der Himmel wieder milde gestimmt, für die Tour über den Alpinisteig perfekt. 
Der teilweise in den Fels geschlagene, schmale Pfad windet sich durch die Steilwände des Monte Pietravecchia. Nicht nur der Weg, auch die schroffen Schluchten und die vielen bewaldeten Täler erinnern mich sehr an Madeira. Fast überkommt mich ein bisschen Heimweh.
Leider ist ein Teil des Weges durch einen Felssturz zerstört, der auch den Aufstieg zum Gola dell‘ Incisa in Mitleidenschaft gezogen hat. Macht aber nix, denn der steile Hang hat so viele Düfte zu bieten, dass mich der Zustand des Weges überhaupt nicht stört: Lavendel, Thymian, Bohnenkraut, Cola-Strauch, Heiligenkraut, Edelraute, Wermut und einiges was ich gar nicht keine. Bei solchen Wegen vergesse ich sogar mein Schienbein. 
Aber auch die erzwungene Westumgehung des Monte Toraggio ist ein echtes Zuckerstückchen: weite Blicke ins Roya-Tal und zu den Gipfeln des Mercantour-Nationalparks.
Am Ende geht’s durch den Wald auf breiter Piste zum idyllischen Rifugio.

Kommentare

  1. Grr zwei Kommentare an einem Tag - das geht nicht gut :-(
    ...
    Bei euch haben sich meine Wünsche aber fast erfüllt.
    Fehlen nur noch die kuschlige Herberge mit netten Viechern und Gourmetverpflegung.

    So und jetzt der dritte Versuch des zweiten K.
    LG iris

    AntwortenLöschen
  2. Nicht zu fassen nur noch 2 Etappen !!!!
    und morgen nur 180 Meter aufwärts und die letzte Etappe 240 Meter.
    Hoffentlich bekommt ihr bei den paar Steigungen nicht schon Entzugserscheinungen.
    Aber runter geht es ja dann doch noch 1630 Meter auf beiden Etappen zusammen.
    Aber da lacht ihr ja nur noch drüber.
    warmduscher

    AntwortenLöschen
  3. Bald ist es geschafft, Hut ab vor dieser Leistung.
    Madeira erwartet euch.

    Gruß Karl

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grande Traversata delle Alpi

Tag 8 - einfach magisch

Tag 1